Historie

Über 60 Jahre Firmengeschichte

Wir blicken inzwischen auf über 60 Jahre Firmengeschichte als Familienbetrieb zurück. In zweiter Generation führt Claus Meier heute den Obernkirchener Traditionsbetrieb. In all den Jahren war und ist für uns die Verknüpfung von Tradition, handwerklichem Können und Weiterentwicklung leitender Maßstab.

Bilder aus den Anfängen des Unternehmens

Historische Zeitungsartikel

Der Grundstein…
Am 1. 6. 1956 gründete der Maurer- und Betonwerksteinmeister Fritz Meier Sen. mit seiner Ehefrau Irma ein Baugeschäft in Obernkirchen.

Die ersten Jahre…
Nachdem in den ersten Jahren hauptsächlich Maurer- und Stahlbetonarbeiten im Hochbau ausgeführt wurden, entwickelte sich die Ausrichtung stetig hin zu einem Betonwerkstein- und Naturwerksteinbetrieb. Der Betrieb wuchs und die Hochbauarbeiten wurden schließlich eingestellt. Bereits damals begann der Senior mit dem direkten Natursteinimport aus Italien.

Der Betrieb wächst…
Über sechs Jahrzehnte wuchs und entwickelte sich die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Lieferanten, die uns Materiallieferungen in erstklassiger Qualität garantiert. Durch unsere umfangreiche eigene Lagerhalterung können wir fast jeden Kundenwunsch zeitnah erfüllen. So halten wir für den Baubereich ständig ca. 2500qm in sogenannten Unmaßtafeln (Rohtafeln) in verschiedenstem Marmor auf Lager. Im Laufe der Firmengeschichte konnten wir uns zu einem modernen und leistungsorientierten Betrieb entwickeln.

Weiterentwicklung im traditionellen Handwerk…
Neueste Technik, modernste Maschinen und computergesteuerte Anlagen in der Fertigung sichern heute eine termingerechte Ausführung unserer Auftragsarbeiten. Doch ohne „Hand anlegen“ geht es in unserem Handwerk natürlich nicht, sodass wir unseren Anspruch – die Verknüpfung von Tradition, handwerklichem Können und Weiterentwicklung – täglich leben. 

Durch eine langjährige Zusammenarbeit mit Architekten, Bauämtern und Bauunternehmen sind eine Vielzahl von kleinen und großen Bauprojekten entstanden, durch die wir uns weit über die Grenzen Schaumburgs hinaus einen Namen machen konnten.

Gerne informieren wir Sie persönlich!

Obernkirchen

Krainhäger Weg 3 / 24
31683 Obernkirchen
Telefon: 05724 - 2297
Telefax: 05724 - 4401
E-Mail: obernkirchen@meier-naturstein.de

Hess. Oldendorf

Münchhausenring 14
31840 Hess. Oldendorf
Telefon: 05152 - 4202
Telefax: 05152 - 4419
E-Mail: oldendorf@meier-naturstein.de

Teilen

In sozialen Netzwerken teilen:

nach oben